© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 15:47 Uhr

DORMAGO

Carolin Gottowik siegt bei den „Rheinland Open“

15.03.2017 / 15:38 Uhr — bs

Mönchengladbac /Dormagen. Erfolge für die Judokas des VdS Nievenheim bei den 13. Rheinland Open in Mönchengladbach: In der Altersklasse U18 musste sich Leonie Beyersdorf (-57 kg) erst im Finale Lokalmatadorin Lisa Hiller geschlagen geben und erreichte damit einen sehr guten zweiten Platz. In einem Kampf auf Augenhöhe reichte eine kleine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss bei der die Nieveheimerin eine Wazari-Wertung gegen sich hinnehmen musste.

Ein sehr gutes Turnier absolvierte U15-Judoka Carolin Gottowik (-48 kg). Nach vier Siegen hatte sie das Finale erreicht, das sie ebenfalls erfolgreich beendete und folgerichtig mit Gold belohnt wurde. Platz zwei erreichte Teamkollegin Marie-Cecile Wachendorf, die nach drei Siegen erst im entscheidenden Schlusskampf eine Niederlage einstecken musste. Bronze ging an den Rinat Khiyarov (U15/-37 kg).

Marcel Heidelberg (U18/-55 kg) und Leonie Schäfer (U15/-52kg) rundeten das gute Abschneiden der Nievenheimer fünften Plätzen ab. Fintan Monatte (U18/73kg) musste der neuen Altersklasse Tribut zollen und blieb ohne Platzierung. Pressefotos